DSC08769_klein

270_Würg…, ächz…, knet…

Ich habe keine Kraft, aus dem Bett zu klettern. Und schon der Wecker hat mich mitten aus dem Tiefschlaf gerissen. Zu einer Zeit, zu der ich normalerweise schon von selbst wach geworden bin. Heute soll es weitergehen, aber Lust und Motivation und Energie lassen noch auf sich warten. Es liegt möglicherweise dran, dass ich mir bei Cory gestern einen Anflug einer Erkältung eingefangen habe. Der Schädel brummt mir schon ein bisschen! Und die Nase läuft auch…

Doch heute muss was gehen. Drei Tage habe ich schon pausiert, nicht dass ich in den Faulenzer-Modus falle! Denn aus diesem sich wieder herausarbeiten ist tatsächlich schwierig. Ich überwinde also den inneren Schweinehund und bin sicher, wenn ich erst mal wieder auf dem Rad bin, geht es wieder besser.

…geht es nicht! Es geht erst mal bergauf. Ja wie jetzt? Ich dachte, ich habe diese ganze Schinderei vor Drei Tagen auf mich genommen, um danach als Belohnung eine halbe Ewigkeit bergabfahren zu können! Doch nein, ich täusche mich nicht: Es geht bergauf. Davide hat mir einen Übernachtungstipp für die Tage nach San Cristóbal zugesteckt. Dieser Tipp liegt bei ungefähr Neunzig Kilometer. Und als ich bezweifelt hatte, das zu schaffen meinte er: Klar, es geht ja Vierzig Kilometer bergab. Doch irgendwie warte ich jetzt seit Stunden auf diese Teilstrecke! Es zieht und zieht und zieht sich. Und ich habe immer noch keine Kraft. Weder in den Beinen, noch in den Armen, noch im Kopf. Ich will einfach nur schlafen!

Nach einem ganzen Nachmittag Straßenbaustelle und ungefähr Zweitausend „Hola!“ – man muss ja auch jeden Bauhelm freundlich begrüßen – reicht es mir. Es steht fest: Den Moment, in dem die Straße für Vierzig Kilometer den Berg hinunter führt, habe ich definitiv verpasst. Ich biege jetzt in den Campingplatz vor Comitán und haue mich auf´s Ohr. Auf dass es mir morgen vielleicht besser laufe…

 

Vor Comitán, Mexiko (Campingplatz)

Tages-Km: 74,81km / -Zeit: 5:28h / -Höhenmeter: 853m

Gesamt-Km: 16.817km / -Zeit: 1.139h / -Höhenmeter: 151.965m

9,125 total views, 5 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *