DSC02890

387_Final Countdown: 14

Heute ist es endlich so weit: Der totale, emotionale Absturz! Und das Wetter tut auch noch sein Allerbestes dazu, damit ich mich auch ja nicht wohl fühle in meiner Haut: Es beherrscht schwerstes Grau den Himmel, die Luft ist feucht und eisig kalt. Und mich plagen bittere Gedanken. Was mach ich eigentlich nach Rio? Wie geht´s weiter? Wo geht´s hin? Will ich wirklich zurück in das „normale“ Leben? Bin ich schon bereit dafür? Oder besser gefragt: Werde ich es jemals sein?

Es hängt sicherlich auch mit meiner körperlichen Verfassung zusammen, dass ich heute keinen klaren Gedanken fassen kann. Alles ist wirr und wild durcheinander. Und dass ich das nicht strukturieren kann, ist die Schuld meiner Erschöpfung. Oder sagen wir es weniger drastisch: Meiner Generalmüdigkeit. So viel weiß ich noch. So gut kenne ich mich Gott sei Dank selbst mittlerweile. Ich weiß, dass ich dringend Schlaf brauche, bevor ich mir mein Loch im Boden aushebe.

Nur gut, dass ich heute in Curitiba ein bisschen früher ankommen werde. Da kann ich mich ein bisschen hinlegen, bevor ich schlafen gehe. Diese eine Stunde mehr Schlaf wird mir gut tun!

…hätte mir gut getan. Ich hatte mir gedacht, ich fahre mitten durch´s Zentrum der Stadt anstatt außen herum. Dann könnte ich dort was essen und anschließend gemütlich noch bis zum Stadtrand fahren, damit ich morgen Früh gleich freie Bahn habe und mich nicht erst durch den Stadtverkehr kämpfen muss. Doch der graue Himmel will es wieder einmal anders: Er sticht mir nämlich vorher den Reifen platt. Die Bankette sind hier an Schrauben, Nägeln und Drähten manchmal besser sortiert als der gute alte Eisen-Schöb! Also lege ich wieder einmal Hand an. Mitten in der schönsten Wohngegend von Curitiba. Im Grünstreifen eines Hochhauses, wo mich die Überwachungskamera vor dem schweren Tor bei jedem Handgriff genauestens beobachtet… Gott, wie ich solche Tage vermissen werde!

 

 

Curitiba, Brasilien (Park Hotel Curitiba)

Tages-Km: 87,13km / -Zeit: 6:15h / -Höhenmeter: 1.161m / Platten

Gesamt-Km: 24.759km / -Zeit: 1.684 / -Höhenmeter: 212.828m

6,938 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *