DSC01676_klein

75_Ammos!

Jetzt bin ich schon wieder hier, unglaublich! Wir haben den Mittag in einem kleinen Lokal hier in Thasos gegessen, weil wir erstens Hunger hatten und zweitens meine Fähre noch nicht ging. Als wir rauskamen, war die letzte Fähre weg, es regnete und war bibbrig kalt. Also suchten wir uns ein Zeltplätzchen unter Dach, damit das Zelt von Ogi morgen nicht so nass (und damit doppelt so schwer) sein würde. Wir fanden einen leeren Pavillon, der noch auf den großen Sommertrubel zu warten schien. Gegenüber war das zugehörige Restaurant. Wir gingen rüber, fragten ob es WiFi und Kaffee gab und ob wir vielleicht unser Zelt unter dem Pavillion aufstellen dürften: „Na klar, gar kein Problem! Keine Frage!“

Wir setzten uns erst Mal und tranken einen Kaffee und ein Bier. Und dafür saßen wir von fünf bis neun, hingen im Internet, schrieben unsere Tagebücher und Blogs, ohne weiteren Konsum. Aber keiner sagte irgendwas Negatives. Im Gegenteil, uns wurde immer freundlich zugelächelt. Da beschlossen wir, wenigstens dort auch noch zu Abend zu essen. Und es wurde ein Menü aufgefahren – sagenhaft! Und als ob das nicht schon genug Service wäre, bekamen wir noch extra Licht zum Zeltaufbauen und eine Kabeltrommel, damit wir auch noch im Zelt den PC an haben konnten. Zum Beispiel, um das hier gleich noch zu schreibe,

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, kann ich nur nochmal betonen: Griechenland, du bist unglaublich! Ammos (ich habe leider versäumt, nach den beiden Namen zu fragen), du warst heute unschlagbar menschlich, du hast uns alles und mehr gegeben, als wir gebraucht haben und dafür bekommst du heute das Beitragsbild.

Und falls ihr mal nicht wisst, wohin im Urlaub: Thasos (die Insel) und Thasos (der Ort auf der Insel) sind unbedingt sehenswert und wo ihr dann schon mal hier seid, schaut doch mal bei den lieben Leuten vom Restaurant Ammos rein. Die freuen sich garantiert!

https://www.facebook.com/AMMOSTHASSOS

 

Fanari (Zelt)

Tages-Km: 102,60km / -Zeit: 5:43h / -Höhenmeter: 284m

Gesamt-Km: 4.379km / -Zeit: 296:40h/ -Höhenmeter: 38.004m

 

13,880 total views, 7 views today

2 Gedanken zu „75_Ammos!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *