1_Gammelfleisch

  1. Salami macht dick.
  2. Wer Salami länger aufspart, hat länger was davon.

Beides völliger Blödsinn, wenn ihr meine Meinung dazu wissen wollt! Wie`s kommt? Also: Im Spätsommer habe ich zum Abschied von unserem wunderschönen Allgäu noch einen kleinen Abstecher auf die Seealpe gemacht. Und in weiser Voraussicht habe ich mir von dort ein kleines Erinnerungsgeschenk an mich selbst gemacht. Eine Stange Hirschsalami. Und weil ich damals noch an 2. geglaubt habe, durfte die natürlich keiner anrühren. Ich selbst auch nicht. Die sollte nämlich mit auf die Reise. Falls ich mal Heimweh bekommen würde, könnte ich mir davon ein Radl abschneiden. Soweit der Plan.

Jetzt war zwar noch nicht so direkt die Situation „Heimweh“ eingetreten (ein bisschen vielleicht), aber immerhin eine Art Notfall. Hab nämlich kaum noch was zum Einkaufen gefunden heute Abend. Aber in solchen Fällen darf der Hirsch selbstverständlich auch einspringen – ist ja klar! Oder sagen wir besser „hätte dürfen“. Es war von ihm nämlich nicht mehr viel übrig. Hatte vergessen, ihn aus der Alufolie zu nehmen. Und so hat er still und heimlich versucht, in den letzten zwei Monaten Blauschimmelkäse zu werden. Konnte gerade noch den allerinnersten Kern in der Menge eines einzigen Brotbelages retten. Und damit wäre spätestens auch 1. widerlegt. Es ist ein Trauerspiel!

Aber ich will ja positiv denken: Gutes Pfund weniger Gewicht in den Taschen!

Tages-Km: 27,89km / -Zeit: 3,03h / -Höhenmeter: 468m

Gesamt-Km: 28 km / -Zeit: 3 h

1,295 total views, 1 views today